WILLKOMMEN

bei den 

Diese Homepage zeigt die Weiterentwicklung der gleichnamigen Elementaren Musikperformance vom 14. Juni 2017. Bei den Sternstunden stehen vor allem Jugendliche mit Migrationshintergrund im Mittelpunkt. Außerhalb der regulären Schulzeit widmen wir uns den Hauptbereichen der Elementaren Musikpädagogik: Musik, Bewegung und Stimme . 

Gemeinsam mit den Schüler*innen entwickle ich anhand ihrer Lebensgeschichten musikalische Beiträge und erweitere ihr künstlerisches Potential. Sternstunden holt die Gruppe in ihrer Vielfalt ab, lässt Ausdrucksformen der Schüler*innen zu, bietet genügend Freiraum bei individuellen Arbeitsprozessen, vermischt unterschiedliche Lebensgeschichten, verknüpft schicksalhafte Erinnerungen mit einem positiven Ereignis und entwickelt durch Zusammenarbeit der Kinder etwas Neues.

Unser Material soll als Anregung für weitere Sternstunden dienen und individuell verfeinert werden. Dennoch bitte ich dich, bei einer Vervielfältigung (aber auch Abänderung des Materials) den jeweiligen Namen aus Respekt anzuführen. Ich versuche auch immer meine Originalquelle anzugeben. 


Hier bekommt ihr anhand von drei Beispielen einen Eindruck unserer Arbeit:


Ist eine Idee für dich dabei? 

Womöglich eine Anregung oder Frage an mich?